TuS Glane beim Kinderturnfest in Hagen  – TuS Glane

Die Kindersportabteilung des TuS Glane nahm in diesem Jahr erneut am Kreiskinderturnfest spielerischer Form teil. Insgesamt nahmen 294 Kinder aus 9 Vereinen des Südkreises teil.
Der TuS Glane war mit 42 Kindern sehr stark vertreten.
Die Kinder durchliefen einen Parcours, in dem sie an 12 Stationen ihre Fähigkeiten im Bereich Koordination, Kondition, Kraft, Gleichgewicht und Schnelligkeit mit viel Spaß beweisen konnten. Besonders den jüngsten Teilnehmern hat man angemerkt, dass die volle Halle des Hagener SV, die vielen lautstarken Kinder und die zu bewältigenden Aufgaben eine echte Herausforderung darstellten. Dennoch haben alle Kinder top Leistungen erbracht und jede Station souverän überwunden. Als Highlight gab es am Ende für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. „Super, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“ war die einhellige Meinung fast aller Kinder auf die Frage wie ihnen das Turnfest gefallen hat.
Dies schöne Feedback und die strahlenden Kinderaugen sind für Übungsleiterin Friederike Jakob, die gemeinsam mit Daniel Börger die Organisation und Vorbereitung für das Turnfest übernommen hat, Ansporn um im nächsten Jahr wieder mit so einer großen Gruppe an den Start zu gehen.
Der Kindersport beim TuS Glane ist momentan so beliebt, dass es leider zu vorübergehenden Wartezeiten für Neuanfänger kommt. Interessierte Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren, die das Trainerteam gerne unterstützen möchten sind herzlich willkommen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fotos: Friederike Jakob

Gruppenbild:
Stolze TuS Kinder und ihre Übungsleiter Friederike Jakob und Daniel Börger beim Kinderturnfest in Hagen

Hangeln Franz:
Hangeln am Reck – kein Problem für Franz

zurück