Sonntag, 27 Februar 2022 09:27 geschrieben von  Martin Kuttig

KSB-Ehrung für Hermann-Joseph Erdmann

„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Sportbundes, bei der herausragendes ehrenamtliches Engagement in Sportvereinen öffentlich hervorgehoben wird. Im Rahmen dieser Aktion überraschte Winfried Beckmann, Vorsitzender des Kreissportbundes Osnabrück-Land, während des montäglichen Trainings Hermann-Joseph Erdmann und überreichte ihm im Beisein seiner Trainingskollegen neben einem Geschenkpaket eine anerkennende Urkunde.

Verdient hat Jüppi, wie ihn seine Freunde meistens nennen, die Ehrung für sein langjähriges Engagement als Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des TuS Glane. Selber spielt er seit über 30 Jahren Tischtennis. Darüber hinaus ist er als Jugendtrainer im Verein aktiv. TuS Vorsitzender Fritz Wellmann beglückwünschte „seinem“ Abteilungsleiter zu der verdienten Ehrung und bedankte sich bei ihm für die langjährige, vertrauenswürdige  Zusammenarbeit im Vorstand des Vereins. In seinen spontanen Dankesworten wies  Hermann-Joseph Erdmann in seiner bescheidenen Art darauf hin, dass er durch seine Mitspieler viel Unterstützung erfahre und die Last der Abteilungsarbeit nicht alleine trage.