Sonntag, 17 März 2024 16:25 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Tennisabteilung wählt neue Jugendwartin

Wahlen standen nach dem Bericht der Vorsitzenden der Tennisabteilung des TuS Glane im Mittelpunkt der Versammlung. Vor ihrer einstimmigen Wiederwahl hat Irene Wellmann mit der langjährigen Jugendwartin Ruth Bensmann sowie der Schriftführerin und Abteilungsmitbegründerin Christel Herget zwei sehr verdiente Kräfte aus ihren Ämtern verabschiedet.

„Unser Dank gilt zwei engagierten Frauen, die über viele Jahre die Arbeit des Vorstandes maßgeblich geprägt haben“ sagte die Abteilungsvorsitzende und übereichte beiden ein frühlingshaftes Geschenk mit einem Bad Iburg Gutschein. Einstimmig wählten die im voll besetzten Clubheim anwesenden Mitglieder Judith Meijer zur neuen Jugendwartin.

Zu Beginn der Versammlung im vereinseigenen Clubheim am Kreienbrink konnte Irene Wellmann den Mitgliedern von einer überaus positiven Entwicklung der Abteilung berichten. Der Bau der zwei ganzjährig bespielbaren Tennisplätze habe zu einem zwanzigprozentigen Mitgliederzuwachs geführt. So konnte trotz des teilweise schlechten Wetters sowohl im letzten Herbst als auch in den ersten Monaten dieses Jahres fleißig Tennis gespielt werden. Möglich war dies auch, weil beide Plätze über ein hervorragendes Flutlicht verfügen, das in der dunklen Jahreszeit besonders häufig zum Einsatz kam. Die gute Mitgliederentwicklung wirke sich auch positiv auf die Finanzlage der Abteilung aus. „Wir können davon ausgehen, dass der Bau der Plätze in wenigen Jahren komplett bezahlt sein wird“ berichtete Fritz Wellmann als Vorsitzender des Gesamtvereins.

Auch sportlich geht es beim TuS weiter aufwärts. – Erstmals wird in diesem Jahr neben den Jugendmannschaften wieder ein Herrenteam gemeldet. Beim vom Verein finanziell unterstützten Jugendtraining erwartet der bei Kindern und Jugendlichen beliebte Trainer Manfred Kortz wieder über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als weitere Trainerin wird Birgit Möllenkamp-Kortz ab dieser Saison den Trainingsbetrieb begleiten.

Unabhängig von der Spielmöglichkeit auf den Ganzjahresplätzen startet die Tennisabteilung des TuS am 28. April ab 10.00 Uhr mit einem Family Day offiziell in die Sommersaison. Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz für die ganze Familie ist dabei das Motto. Dabei spielt die Spielstärke keine Rolle. Auch interessierte Gäste ohne Vereinsmitgliedschaft sind auf der Anlage am Kreienbrink willkommen.

Am  30. April 2024 bietet der TuS ab 16.00 Uhr auf der Fünfplatzanlage allen Kindern ein kostenfreies Schnuppertraining an. Einfach vorbeikommen  - Tennis ausprobieren. Schläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung.

Für Erwachsene bietet die Tennisabteilung ein mehrstündiges Schnuppertraining nach Vereinbarung  zu attraktiven Konditionen an. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Tel. 05403-5771 oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.