Freitag, 29 Dezember 2023 13:57 geschrieben von  Martin Kuttig

Neu im TuS Glane: Lungensport

Im Januar startet der TuS Glane mit einem neuen Reha-Sportangebot. Ab Montag, den 8.1.2024 bietet der Verein erstmals Lungensport als Rehabilitationssport an. Das bedeutet, bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung erfolgt die Abrechnung zu einhundert Prozent über die Krankenkassen.

Die Teilnehmer dieser neu entstehenden Sportgruppe werden durch das Trainingsprogramm unterstützt und ihr Gesundheitszustand langfristig stabilisiert.  Angepasst auf verschiedene Krankheitsbilder wie Asthma, COPD, Post-/Long-Covid und weiteren Atemwegserkrankungen steht die Schulung der Ausdauer, Atmung, Kraft, Mobilität und Koordination im Mittelpunkt des Lungensports.

Die Sportstunden finden jeden Montag von 19.45 – 2030 Uhr in der großen Gymnastikhalle des Schulzentrums an der Bielefelder Str. 15 statt. Anmeldungen zur Probestunde sind unter der Mobilnummer 0179 4995228 möglich.