Samstag, 04 November 2023 12:14 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Glane begrüßt 1.500 Mitglied!

Immer mehr Bad Iburger nutzen das vielfältige Sportangebot des TuS Glane. Im Oktober konnte TuS Vorsitzender Fritz Wellmann mit Makzym Karmansky aus der Ukraine das 1.500 Mitglied im Verein begrüßen!

Gemeinsam mit seinen Brüdern Nazar und Artem verstärkt er die aufstrebende Basketballabteilung. Der neun Jahre jüngere Johannes Engel startete seine Sportkarriere beim Kinderturnen in der Donnerstaggruppe. Er trägt die Mitgliedsnummer 1499. „Einradfahren“ war die schnelle Antwort von Antonia Liebig auf die Frage des Vereinsvorsitzenden nach ihrer Lieblingssportart. Jeden Mittwochnachmittag trainiert das 1.501 Mitglied des TuS Glane in der Ostenfelder Turnhalle.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem breiten Sportangebot sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen auf so viel Anklang stoßen“ zeigt sich Fritz Wellmann mit der Mitgliederentwicklung zufrieden. „Möglich machen das über 100 ehrenamtlich tätige Übungsleiterinnen und Übungsleiter, bei denen ich mich für das tolle Engagement herzlich bedanke“ fährt der Vorsitzende fort. Interessierte finden das gesamt Sportangebot des TuS Glane auf der Homepage des Vereins unter www.tus-glane.de.

Die drei jungen Neumitglieder des TuS Glane wurden vom Vorsitzenden Fritz Wellmann in der Halbzeitpause des Spieles der 1. Mannschaft gegen den TV Wellingholzhausen, das der TuS mit 5:0 gewann, mit einem Fanschal und weiteren Vereinsartikeln ausgestattet. Alle Fanartikel des TuS Glane können unter dem Link https://tus-glane.fan12.de/shop/ eingesehen und online bestellt werden.