Donnerstag, 16 März 2017 17:41 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Fußball-Damen des TuS Glane weiter erfolgreich!

Nachdem die I. Fußball Damenmannschaft im letzten Sommer das Double (Meisterschaft und Pokalsieg) erringen konnte, spielt sie nun auch in der Bezirksliga Weser Ems eine tolle Saison.

Zur Zeit steht die Mannschaft auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer aus Spelle-Venhaus. Wenn die Mannschaft so konstant weiterspielt wie zuletzt, ihre hohe Einsatzbereitschaft aufrecht erhält und von Verletzungen verschont bleibt, ist sogar der „Durchmarsch“ in die Landesliga möglich. Auch die zweite Fußball Damenmannschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt und steht in der ersten Kreisklasse aktuell auf einem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz mit Kontakt zur Tabellenspitze. . Seit dieser Saison trainieren beide Mannschaften in einer großen „Trainingsgruppe“ zusammen. Somit ist eine konstant hohe Trainingsbeteiligung mit Wettkampfcharakter garantiert und alle Spielerinnen können sich kontinuierlich weiterentwickeln. Auch der ohnehin schon sehr gute Teamgeist wurde hierdurch nochmal verbessert.

Als zusätzliche Motivation konnten die Fußball Damen nun einen neuen Satz Regenjacken (gesponsert vom Autohaus Kleine Hörstkamp aus Bad Iburg) und Trainings-Shirts (gesponsert von der Tischlerei Tepe aus Hilter) in Empfang nehmen. Hierfür möchten sich alle Spielerinnen und das Trainerteam noch einmal recht herzlich bedanken!