• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Montag, 10 August 2020 12:37

GoSports-Ferien-Tour im Sportpark Glane

Die „GoSports-Ferien-Tour“ der Sportjugend Osnabrück-Land legt am 15. August einen Stopp im Sportpark Glane ein.

Die für diesen Tag vorgesehene Ferienpassaktion der Fußballabteilung wird in eine Sport- und Spieleaktion umgewandelt. Die Veranstaltung unter freiem Himmel ist grundsätzlich für Kinder von sechs bis zwölf Jahren konzipiert. „Wir sind sehr froh, dass wir den Zuschlag für diese kostenfreie Aktion bekommen haben. Jetzt können bis zu 80 bewegungsfreudige Kinder teilnehmen“ bedankt sich TuS Vorsitzender Fritz Wellmann bei den Organisatoren dieser Tour. Auch Kinder, die nicht für die ursprünglich geplante Ferienpassaktion angemeldet sind, können gerne mitmachen. Der dreistündige Sportaktionstag beginnt pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Stadionplatz im Glaner Sportpark, damit alle Kinder in Gruppen eingeteilt werden können. Den Kindern wird in Zeiten des Abstandhaltens auf dem weitläufigen Gelände des Sportparks ein Platz in ausreichender Größe gemäß Coronarichtlinien zum gemeinsamen Spielen und Toben geboten. Dafür sorgen neben den entsprechenden Hygienemaßnahmen ein großes Team an Übungsleitern und Trainern. In Gruppen werden die Kinder die verschiedenen Bewegungsstationen besuchen und Wettkämpfe absolvieren. Für Abwechslung sorgen das Sportmobil des Landessportbundes mit vielen Sport- und  Spielgeräten, ein Bubble – Soccer Paket, ein Airtrack sowie weitere Trendsportarten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Kinder, die ansonsten nicht am Ferienpass teilnehmen, können bei dieser Veranstaltung mitwirken.