Montag, 30 August 2021 19:15 geschrieben von  Martin Kuttig

TuS Glane beteiligt sich an Aktion des Tennisverbandes

In den vergangenen Coronamonaten konnte vielen interessierten Kindern das Erlebnis Tennis nicht geboten werden. Deshalb hat der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) seine Mitgliedsvereine bei der Werbung um neue Mitglieder mit dem Aktionsprogramm "1.000 Schläger für 1000 Kids" unterstützt.

Ein Kind, das in diesem Jahr mit Tennis angefangen hat und in einem TNB-Verein eingetreten ist, bekam seinen ersten Schläger vom Typ Wilson und eine Balldose mit 4 Bällen geschenkt. Die Tennisabteilung des TuS Glane hat sich gerne an der Aktion beteiligt und 15 Kinder gemeldet, bei denen in diesen Tagen der Paketdienst klingelte. Strahlend und voll Stolz präsentierten die Kinder ihrem Trainer Manni Kortz und der Tennisabteilungsleiterin Irene Wellmann beim letzten Training ihre neuen Schläger. „Die Aktion des TNB hat uns sehr geholfen, denn mit den 15 Kindern sind auch etliche Erwachsene neu in die Tennisabteilung eingetreten“ freut sich Irene Wellmann.