Dienstag, 29 Januar 2019 11:42 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Bundespräsident Steinmeier zeichnet TuS Glane aus

Am 22. Januar 2019 verlieh Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, die „Sterne des Sports“ in Gold 2018 in der DZ BANK am Brandenburger in Tor in Berlin.

Als einer von 17 Vereinen in Deutschland gehörte der TuS Glane zu den Finalisten der „Sterne des Sports“ in Gold 2018. Der Preis ist die bedeutendste Auszeichnung im deutschen Sport für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen.

Für das Projekt „Sportpark Glane – Gemeinsam in Bewegung“ wurde der TuS Glane von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf einer von ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein moderierten Feierstunde mit dem vierten Platz ausgezeichnet.