Freitag, 24 Dezember 2021 09:32 geschrieben von  Martin Kuttig

Weihnachtsgrüße des TuS Glane

Der Vorstand dankt allen Mitwirkenden, die nach der coronabedingten Zwangspause mit viel Elan und ehrenamtlichen Engagement den Sportbetrieb wieder vollständig auf den Weg gebracht haben. Geprägt wurde das Vereinsleben von umfangreichen Bautätigkeiten. Der TuS Glane investiert fast 350.000 EUR in die Verbesserung seiner Sportanlagen. Die Sanierung  des Clubheims am Sportplatz, der Bau zweier ganzjährig bespielbarer Tennisplätze und der Einbau einer Beregnungsanlage für den Stadionplatz sind zukunftsweisende Investitionen. Dazu gehört auch die Eröffnung einer Geschäftsstelle im Herzen von Glane.

Die Stadiontribüne war in diesem Jahr ein gefragter Veranstaltungsort für zwei Bürgermeisterkandidatendiskussionen, einen Gottesdienst und weitere Versammlungen. Mit der Flaschenpfandsammelaktion hat die Fußballjugend nachdrücklich gezeigt, dass der TuS Glane mehr ist, als ein Verein, der sich nur um die Organisation des Sportangebotes kümmert.

Zum Abschluss eines anspruchsvollen, ereignisreichen Jahres wünscht der Vorstand des TuS Glane allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Freunden und Sponsoren des Vereins trotz der problematischen pandemischen Lage fröhliche Weihnachtstage mit genügend Zeit zur Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und vor allem natürlich Gesundheit und viel Glück für das kommende Jahr 2022.

Fritz Wellmann
1. Vorsitzender TuS Glane e.V