Dienstag, 23 Februar 2021 21:07 geschrieben von  Martin Kuttig

Beitragseinzug 2021

Liebe Mitglieder,

in diesen Tagen hat der TuS Glane den immer im Februar fälligen Beitragseinzug durchgeführt. Dem Vorstand ist dabei bewusst, dass es manch einem widersprüchlich erscheint, Vereinsbeiträge zu leisten, obwohl wegen des coronabedingten Lockdowns zurzeit kein Vereinssport angeboten werden kann. Zu erklären ist dies, weil der Mitgliedsbeitrag kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses ist. Stattdessen ist er ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft im TuS Glane e.V., einem  gemeinnützigen Sportverein. Aus gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen dürfen wir den Beitrag weder erstatten noch aussetzen.

Gemäß unserer Vereinssatzung, die der allgemeinen Rechtslage entspricht, ist die Mitgliederversammlung das höchste Organ im Verein. Nur sie darf über die Höhe der Beiträge entscheiden.
Allen Verantwortlichen im Vorstand  ist bewusst, dass es Vereinsmitglieder gibt, die von der aktuellen Coronakrise stark betroffen sind. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit, sich persönlich an ein Vorstandsmitglied  zu wenden, damit geholfen werden kann. Selbstverständlich werden diese Anliegen vertraulich behandelt.

Wir bedanken uns für das Verständnis und hoffen, dass wir schon bald wieder alle unseren Sport in den verschiedenen Sportgruppen  ausüben können. Bis dahin, halten wir zusammen und bleiben gesund.

Fritz Wellmann

1. Vorsitzender TuS Glane e.V.