Warnung

Montag, 02 März 2015 08:27 geschrieben von

Stadtmeisterschaften im Doppelkopf

Stadtmeister 2015 Stadtmeister 2015

Traditionell am Freitag nach Aschermittwoch trafen sich 80 Doppelkopffreunde in der Realschule Bad Iburg zum Turnier des TuS Glane. Dieses wird seit nunmehr einigen Jahren vom Förderverein des TuS Glane ausgerichtet.

Den Titel des Stadtmeisters holte dieses Jahr Carsten Grützmacher (105 Punkte) vor Marianne Goerigk (84) und Volker Bauschulte (77). In der Mannschaftswertung traten 11 Vierergruppen gegeneinander an. Hier gewannen mit 171 Punkten „Die Vierten“ mit Carsten Grützmacher, Thomas Del-Fiol, Heinz Schalkamp und Alfred Wiefel vor den „Die Deppen“ (129 Punkte) mit Ralf Ostendarp, Ralf Bauschulte, Karl-Heinz Bauschulte und Volker Bauschulte.

In den Pausen bestand die Möglichkeit um wertvolle Preise zu knobeln. Die höchste Augenzahl an diesem Abend war 46 und wurde von 5 Teilnehmern gewürfelt. Im Stechen hatte August Winterberg dann die Nase vorne und gewann vor Ansgar Meinert, Reinhard Schnucklake, Ralf Bernard und Ralf Bauschulte.

Der Erlös der Veranstaltung geht wie jedes Jahr in die Jugendarbeit des TuS Glane.