• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Dienstag, 26 Februar 2019 08:13

TuS Glane sucht FSJler

Der TuS Glane bietet ab August 2019 wieder zwei Jugendlichen die Möglichkeit ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ (FSJ) im Sport zu absolvieren.

Egal ob weiblich oder männlich, ob mit oder ohne TuS-Historie können sich junge Menschen bewerben, die für nahezu ein Jahr den Sportverein einmal von einer anderen Seite kennenlernen möchten. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit und die Gestaltung der Social Media Aktivitäten des Vereins. Geboten wird neben der üblichen Bezahlung die Teilnahme an einer fünfwöchigen Übungsleiter- bzw. Trainerausbildung. Da weitgehend eigenständiges Arbeiten erwünscht ist, eröffnet sich die Chance, eigene Potentiale zu entwickeln. Die qualifizierte Betreuung durch einen Mentor unterstützt bei der persönlichen Orientierung und hilft bei der Entwicklung von Perspektiven.

Weitere Informationen erteilt Fritz Wellmann – 1. Vorsitzender des TuS Glane unter 05403-5771.