• Start 1 Inliner

90 Jahre TuS Glane

90 Jahre TuS Glane 90 Jahre TuS Glane

Schwarz-gelbe Nacht im Februar

Der TuS Glane feiert Geburtstag. Gegründet 1929 blickt der Sportverein 2019 auf 90 bewegende Jahre zurück. Das Jubiläum wird der Verein ganzjährig mit monatlichen Veranstaltungen begehen.

„Mit verschiedenen Events aus dem sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich möchten wir über das ganze Jahr verteilt die große Bandbreite des Vereinslebens vorstellen“ sagte Vorsitzender Fritz Wellmann nach der ganztägigen Klausurtagung des gesamten TuS- Vorstandes.

Am 23.2. findet im Krähennest am Kreienbrink ab 19.29 Uhr die schwarz-gelbe Nacht statt. Mitglieder, Freunde und Förderer des TuS Glane sind eingeladen, zur Livemusik der Band „Fly with me to Malibu“ das Jubiläum gebührend zu feiern.  Gespannt sein dürfen die Besucher auf ein sportlich geprägtes Showprogramm.

Im März wird es drei Veranstaltungen geben. Der Förderverein des TuS Glane veranstaltet am 8.3.2019 in der Realschule Bad Iburg sein traditionelles Doppelkopfturnier. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise im Wert von über 1.500 Euro.

Am 23.3. beginnt ab 10 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums das große Jugend-Benefizfußballturnier des TuS Glane. Schon seit Monaten engagiert sich die E-1 Jugend mit ihren Trainern Ute Schmitz, Stefan Pleitner und Klaus-Martin Meyer unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Düsseldorf. Dabei ist die Mannschaft auf dem besten Wege mit ihren Aktionen und dem Benefizturniertag einen fünfstelligen Spendenbetrag zu erwirken.

Außerdem findet je nach Wetterlage Ende März auf dem Multibeachfeld im Sportpark Glane ein interessantes Beachtennistraning einiger nationaler Spitzenspieler und der Osnabrücker Nationalspielerin Sarah Bolsmann statt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung am 5. April ab 19.30 Uhr im Gasthaus Wiemann-Sander werden das das 90 jährige Vereinsjubiläum und Ehrungen stehen.

Nach den Osterferien eröffnet die Tennisabteilung am 25. April ab 16.00 Uhr auf der Fünf-Platz-Tennisanlage des TuS Glane am Kreienbrink die Tennissaison. Neben allen Mitgliedern sind auch interessierte Gäste jeden Alters herzlich willkommen. Gelegenheit zum Schnuppern besteht nicht nur auf den neu präparierten Tennisplätzen, sondern auch im Beachfeld im Sportpark. Nationalspielerin Sarah Bolsmann, gleichzeitig Verbandsbeauftragte für Beachtennis, bietet ein Schnuppertraining an, für das keine Tenniskenntnisse vorausgesetzt werden.

Am 11. Mai findet in der Sporthalle des Gymnasiums ein Badmintonturnier zugunsten des Kinderhospizes statt.

Im Frühjahr und Sommer wird es eine Reihe weiterer, vorrangig sportlicher Veranstaltungen geben, zu denen der Vorstand des TuS Glane die Bürgerinnen und Bürger Bad Iburgs zu aktivem Mitmachen einlädt.