• Start 1 Inliner
  • Start 7 Gymnastik

Mittwoch, 20 Juni 2018 14:52

TuS Glane: Ein Vorbild beendet Karriere

Sebastian Leitner, einundvierzigjähriges Urgestein des TuS Glane beendete nach Ablauf dieser Saison seine aktive Karriere als Fußballer in der ersten Mannschaft des TuS Glane. „Für mich ist es wichtig, den Zeitpunkt meines Karriereendes selbst bestimmen zu können“ begründet der kampfstarke Innenverteidiger seine Entscheidung.

Seine überragende Fitness erarbeitete sich der beruflich als IT-Administrator tätige TuSler durch hundertprozentige Trainingsbeteiligung. Sebastian Leitner hat seinem gelb-schwarzen Club immer die Treue gehalten. Gut kann er sich an die Landesliga – und Bezirksligazeiten des TuS Glane erinnern.

Vor seinem letzten Spiel verabschiedeten Fußballabteilungsleiter Franz Buchholz und der Förderverein des TuS Glane den Sympathieträger gebührend.

Dabei drückt Franz Buchholz die Hoffnung aus, dass Sebastian Leitner nach einem Sabbatjahr beim TuS Glane seine Karriere als Jugendtrainer fortsetzt.