JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 774
Mittwoch, 07 Mai 2014 07:46 geschrieben von

Saisoneröffnung und Einweihung Clubhaus

Am letzten Samstag im April eröffnete die Tennisabteilung des TuS Glane die Saison und beteiligte sich zusammen mit bundesweit 2300 Vereinen – 370 allein in Niedersachsen - an dem Aktionstag „Deutschland spielt Tennis". Gleichzeitig wurde auch das neue Clubhaus am Kreienbrink eingeweiht.

Dem TuS Glane wurde dabei eine besondere Ehre zuteil. Der niedersächsische Tennisverband nahm den Bau des neuen Clubhauses zum Anlass eine der beiden Auftaktveranstaltungen zum Aktionstag beim TuS Glane zu veranstalten. Die andere fand beim TSV Steinwedel statt. Der NTV Vizepräsident Reiner Beushausen überreichte dabei Abteilungsleiterin Irene Wellmann ein Kleinfeldnetz sowie druckreduzierte Bälle, die besonders für Tennis-Einsteiger geeignet sind.

2014-04-26 Einweihung Tennis-Clubhaus-12014-04-26 Einweihung Tennis-Clubhaus-1-22014-04-26 Einweihung Tennis-Clubhaus-1-3

Trotz regnerischem Wetter war am Nachmittag das Interesse am „Cardio-Tennis“ mit A-Lizenztrainer Christian Nikolek erfreulich groß. Von ca. 10 bis 70 Jahren waren alle Altersklassen vertreten und nahmen engagiert an dem schweißtreibenden Training teil.

Währenddessen kümmerte sich Christiane Hingsen vom TuS Glane um die kleineren Kinder um ihnen das Tennisspiel spielerisch näher zu bringen. Unterstützt wurde sie dabei von Maskottchen Talentino, das zwischenzeitlich auch beim Cardio-Tennis vorbeischaute.

Foto-Album auf flickr.com

Bericht des NTV