Dienstag, 22 Juni 2021 20:10 geschrieben von  Martin Kuttig

Tennisabteilung startet Crowdfundingaktion

Die Tennisabteilung des TuS Glane startet jetzt auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Osnabrück eine Spendenaktion. Die Aktion dient dem Ziel, im Herbst zwei Tennisplätze des Vereins zu ganzjährig bespielbaren Plätzen mit Flutlicht umzubauen.

Bis zum 30.7.2021 kann für das Projekt „Flutlicht für ganzjährig bespielbare Tennisplätze“ gespendet werden. Da das Flutlichtprojekt auf 5.000€ angelegt ist und die Volksbank Osnabrück jede Spende bis 50 Euro verdoppelt, benötigt die Tennisabteilung mindestens fünfzig Unterstützer, die jeweils 50,00€ spenden. Natürlich können auch kleinere Beträge gespendet werden. Jede Spende zählt und wird verdoppelt. Sollte es nicht gelingen in der vorgegebenen Zeit die notwendigen Unterstützer zu finden, werden die eingezahlten Spenden zurückgezahlt.

Der Link https://volksbank-osnabrueck.viele-schaffen-mehr.de/flutlicht-fuer-ganzjaehrige-te führt zur Projektseite. Neben der Projektübersicht gibt es das Feld „Unterstützer werden“. Zunächst muss dort der Spendenbetrag bis 50,00€ eingetragen werden. Nach dem Anklicken des Feldes "Projekt jetzt unterstützen" sind die weiteren Schritte selbsterklärend.

„Gemeinsam werden wir es schaffen“ zeigt sich Tennisabteilungsleiterin Irene Wellmann optimistisch und ruft die Mitglieder ihrer Abteilung zu Spenden auf. Gleichzeitig hofft der Abteilungsvorstand auf die Unterstützung aus der ganzen Bevölkerung, denn Ganzjahresplätze, deren Finanzierung der TuS Glane trägt, sind eine Bereicherung des Sportstättenangebotes in Bad Iburg.