Montag, 22 Juli 2019 13:09 geschrieben von  Katharina Schäfer

TuS Tennisjugend im Aufwind

Die umfangreichen Aktivitäten der Tennisabteilung des TuS Glane im Kinder- und Jugendbereich tragen langsam Früchte. Zur neuen Saison konnte erstmals wieder eine C-Jugend-Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet werden.

Das Team musste zu Beginn der Spielserie bei den Auswärtsspielen in Osnabrück und Oesede Lehrgeld bezahlen und verlor beide Spiele. Auf der heimischen Anlage am Kreienbrink sah die Welt besser aus. Gegen den TC Melle  und den TC Bad Laer gelangen Ardan und Rewan Gezer, Ben Waltermann und Fred Töniges zwei Siege. Nach ihrer ersten Punktspielsaison belegt die junge Mannschaft in der Abschlusstabelle Platz vier.

„Unsere spielerischen Aktionen in einigen Kindergärten und in den Grundschulen in Glane und Ostenfelde waren so erfolgreich, dass wir in diesem Jahr einen zweiten Trainingstag für die Kinder anbieten mussten“ freute sich Tennisabteilungsleiterin Irene Wellmann. „Gemeinsam mit unserem engagierten Trainer Manfred Kortz und Jugendwartin Ruth Bensmann werden wir diesen Weg konsequent fortsetzen und die Jugendarbeit weiter intensivieren“, verspricht sie.

In den kommenden Sommerferien beteiligt sich die Tennisabteilung des TuS Glane wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Bad Iburg.

Kinder und Jugendliche, die Lust haben, einmal das Tennisspiel auszuprobieren, können kostenlos immer dienstags und donnerstags Nachmittag schnuppern. Auch Erwachsene sind zum Schnuppern herzlich willkommen. Weiter Informationen erteilt I. Wellmann, Tel. 05403-5771  oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.