Montag, 04 April 2016 15:26 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Irene Wellmann weiter Vorsitzende der Tennisabteilung des TuS Glane

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Tennisabteilung des TuS Glane bestätigten die Mitglieder Irene Wellmann für weitere zwei Jahre in ihrem Amt.

Vor ihrer Wiederwahl konnte die langjährige Abteilungsleiterin auf ein erfolgreiches Tennisjahr zurückblicken. Das neue Clubheim beflügelte das Vereinsleben sehr. Neben Vorstands- und Mannschaftssitzungen trafen sich die Sportler nach ihren Aktivitäten hier auch zum gemütlichen Beisammensein. Auch das traditionelle Grünkohlessen konnte im Clubheim, das seit dem letzten Jahr ein attraktives Terrassenvordach hat, stattfinden. Die Mitgliederentwicklung ist im Gegensatz zu vielen anderen niedersächsischen Vereinen leicht positiv. Da die Mitgliedsbeiträge teilweise gesenkt und denen des Hauptvereins angeglichen worden sind, erwartet der Vorstand in diesem Jahr eine Fortsetzung dieser Entwicklung. Schatzmeister Dieter Budde, der ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde, konnte der Versammlung aufzeigen, dass trotz der umfangreichen Tilgungsleistung für das Clubheim aufgrund sparsamen Wirtschaftens der Haushalt sich positiv entwickle. Die sorgfältige und einwandfreie Kassenführung wurde ihm von den Kassenprüfern Dieter Torloxten und Berti Sander ausdrücklich bestätigt. Sportwart Hans-Günther Randel berichtete von den sportlichen Aktivitäten der beiden Herrenmannschaften und kündigte an, dass nach der gelungenen letztjährigen Vereinsmeisterschaft auch in diesem Jahr ein Turnier stattfinden wird. Nachdem auch Ruth Bensmann als Jugendwartin bestätigt wurde, ehrte der Vorsitzende des Gesamtvereins, Fritz Wellmann mit Christel Gawrych-Herget und Ulrich Müller für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im TuS Glane. „Beide sind Gründungsmitglieder und so etwas wie Urgesteine der Tennisabteilung“ scherzte der Vorsitzende in seiner Dankesrede.

Die wiedergewählte Abteilungsleiterin Irene Wellmann bat alle Mitglieder um aktive Mithilfe bei den im Frühjahr anstehenden Arbeiten zur Herrichtung der attraktiven Fünfplatzanlage am Kreienbrink, damit am 24. April ab 15.00 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter die neue Tennissaison eröffnet werden kann. Hierzu sind auch interessierte Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Foto: v.li. TuS Vorsitzender Fritz Wellmann, Christel Gawrych-Herget, Ulrich Müller, Abteilungsleiterin Irene Wellmann