Montag, 04 April 2016 15:23 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Landkreis ehrt Irene Wellmann und Hermann Große-Rechtien

Irene Wellmann, seit über 10 Jahren Vorsitzende der Tennisabteilung des TuS Glane wurde bei der diesjährigen Sportlerehrung des Landkreises im Kreishaus Osnabrück als eine von sechs Ehrenamtlichen für ihr besonderes Engagement im Sportjahr 2015 ausgezeichnet.

„Ohne den Einsatz der Ehrenamtlichen wäre die Jugend- und Nachwuchsarbeit unmöglich, das Vereinsleben leer. Ehrenamtliche bilden das Rückgrat des Vereinswesens“, sagte Landrat Michael Lübbersmann.

Auch Hans Wedegärtner, Präsident des Kreissportbundes, nahm an der Ehrung teil, auf der mit Hermann Große-Rechtien vom VfL Bad Iburg ein zweiter Bad Iburger für sein langjähriges Engagement im Sportgericht des Kreisfußballverbandes besonders geehrte wurde.