Donnerstag, 11 November 2021 18:45 geschrieben von  Martin Kuttig

Neue Tore für Gehfußballer

Der TuS Glane investiert mit Unterstützung des Landessportbundes in eine neue Sportart. Nachdem der Gehfußball, auch bekannt unter dem englischen Begriff  Walking  Football, fest etabliert worden ist, hat der Verein für dieses Angebot spezielle Tore angeschafft.

Die Tore sind 3 Meter breit und nur 1 Meter hoch. Dadurch kommen sie der Spielidee entgegen. Beim Walking Football dürfen die Kicker den Ball nur hüfthoch spielen. Außerdem wird ohne Torwart, sodass es bei dem Ausmaß der Tore möglichst viele Erfolgserlebnisse geben kann. „Auch wenn jeder gerne Tore schießt, ist das Ergebnis beim Gehfußball  jedoch zweitrangig“ betont TuS Vorsitzender Fritz Wellmann, der hin und wieder als über sechzigjähriger Altfußballer an das runde Leder tritt. „Spaß am Fußball, Teamgeist und die aktive Bewegung der Sportlerinnen und Sportler sowie die Pflege sozialer Kontakte stehen beim Walking Football ganz klar im Vordergrund."  Die Gehfußballer treffen sich immer  am Freitagnachmittag im Sportpark Glane. Nach den Herbstferien geht es dann von 18.30 – 19.30 Uhr in die Turnhalle des Gymnasiums. Interessierte können sich melden unter 05403-5771 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!