Montag, 22 Juli 2019 12:57 geschrieben von  Katharina Schäfer

D2-Jugend des TuS Glane feiert Meistertitel

Die Freude war groß bei Spielern und Unterstützern der D2-Jugend, als am letzten Spieltag doch noch der Meistertitel errungen werden konnte.

Aufgrund einer knappen Hinspielniederlage in Bad Laer sah es so aus, als wenn der Titel wie bereits letztes Jahr an den Dauerrivalen aus dem Nachbarort gehen würde.

Durch den Ligaspielplan kam es am letzten Spieltag zu einer Art Endspiel: TuS Glane gegen den SV Bad Laer.

Den Laerern hätte ein Unentschieden gereicht um wieder Meister zu werden. Doch diesmal setzte sich die Glaner Mannschaft durch. Durch einen kämpferischen und spielstarken Auftritt konnte bereits zur Halbzeit ein 3-0 Vorsprung erzielt werden, und die gut gefüllte Glaner Tribüne verabschiedete die Spieler mit großem Applaus in die Pause. In der 2. Halbzeit brachte die Mannschaft den Vorsprung durch cleveres Auftreten ins Ziel. Schlussendlich stand am Ende ein souveräner 3-0 Sieg, welcher ausgiebig von Mannschaft und Fans gefeiert wurde.

Neben der sehr hohen Trainingsbeteiligung muss noch hervorgehoben werden, dass diese erfolgreiche Saison (in der Hallenrunde belegte die Mannschaft den dritten Platz bei den Kreismeisterschaften) mit einem Kader von nur 12 Spielern erreicht wurde. Durch zwei länger krank ausfallende Spieler war die Mannschaft in zwei Spielen auf Unterstützung aus der E1 angewiesen – dafür vielen Dank!