JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Mittwoch, 04 März 2015 14:47 geschrieben von

20 neue Fußball-Trainer

Trainer-Lehrgang 2014 Trainer-Lehrgang 2014

Letztes Jahr nach den Sommerferien startete ein C-Lizenz Breitensport-Lehrgang für Trainer im Kinder- und Jugendfußball in Glane.

Von September bis Dezember 2014 wurde in 120 Lerneinheiten ( 1 LE = 45 min ) den Teilnehmern vermittelt, was im Kinder- und Jugendfußball wichtig ist.

Von den unterschiedlichsten Kompetenzen der Trainer, Entwicklungsstadien der Kinder und Jugendlichen, über Taktiken und Strategien - es wurde nichts ausgelassen, was für eine ehrenamtliche Tätigkeit dieser Art wichtig sein könnte.

Trainingsprinzipien, Vorbereitungsarbeit für Training und Wettkampf, sowie Fitness, Erste Hilfe, Ernährung und Betreuung der Kinder neben dem Sportplatz standen im Mittelpunkt.

Durch Weihnachten und Krankheitsfälle im NFV-Stützpunkt Barsinghausen wurden die Trainer-Diplome Mitte Februar fertig und konnten bei einer kleinen Feier nun überreicht werden. NFV-Dozent Stefan Vormund konnte alle 20 Anwärter erfolgreich zum Abschluss coachen.

Trainerlehrgang Abschluss

Stehend (v. l.): Sven Hotfilter (TuS Glane), Sven Koch (SV Harderberg), Bernd Leveling (TuS Glane), Olaf Taschenmacher (TuS Glane), Ulrich Schlüter (TuS Glane), Uwe Nauber (SV Bad Laer), Christian Menkhaus (TuS Glane), Heino Knobbe (VfL Kloster Oesede), Thomas Wilkens (SV Bad Laer), Tobias Langelage (SV Viktoria Gesmold), NFV-Dozent Stefan „der Lange" Vormund, Jens Wellmeyer (TuS Glane), Thomas Schröder (SV Bad Laer).

Kniend (v. l.): Pascal Lanwermeyer (Vfl Kloster Oesede), Nico Brockmeyer (VfL Kloster Oesede), Simon Parlmeyer (Spiel-Vereinigung Gaste Hasbergen), Kamil Kabulski (TuS Glane), Ralf Budde (TuS Glane), liegend: Tim Eckelkamp (SV Bad Laer).

Es fehlen: Maik Tepe (SV Bad Laer) und René Grolle (SV Bad Rothenfelde).

Fußball C-Lizenz Lehrgang eröffnet