JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Dienstag, 01 Juli 2014 13:24 geschrieben von

D1 Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft Weser Ems

Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft am 21.Juni konnten sich die D1-Junioren der JSG Glane/Bad Iburg für die Meisterschaft im Bezirk Weser Ems qualifizieren.

Trotz engagierten Spiels schieden die Glaner in der Vorrunde aus.

Von den 15 Kreismeistern folgten am 28.Juni 12 Mannschaften dem Ruf nach Vechta Langenföhrden. In drei Gruppen wurden auf einem ungewohnt kleinem Feld die Vorrunde ausgespielt um die 4 Teilnehmer für die Halbfinalspiele zu ermitteln.
Unser erstes Spiel begann mit deutlicher Verzögerung, da die schwarzen Trikots des Teams der SG Jheringsfehn/Stitelkamp und das Trikot des Schiedsrichters nur in Nuancen voneinander zu unterscheiden waren. Der Einigungsprozeß zog sich recht lange hin, da weder die SG aus Jheringsfehn, noch der Schiedsrichter die bereitgestellten Leibchen tragen wollten. Nachdem die Vernunft siegte, konnte das Spiel mit über 10 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Leider führte die Feldüberlegenheit der JSG Glane Bad Iburg nicht zu zählbaren Torerfolg. So endete unser erstes Spiel torlos.
Im zweiten Spiel gegen BW Lohne übernahmen die gelben Glaner das Kommando und konnten durch Robin Flechsig mit 1:0 in Führung gehen, weitere Treffer für Glane lagen in der Luft! Fast mit dem Schlusspfiff nutzen die Lohner jedoch eine der seltenen Chancen und glichen zum 1:1 aus.
Damit stand schon vor dem letzten Spiel gegen den OSC fest, daß es für die Glaner nicht mehr für das Erreichen des Halbfinales reichen wird. Dennoch war das Team motiviert sich mit einer anständigen Leistung gegen die Osnabrücker aus dem Wettbewerb zu verabschieden. Der OSC -für seine Torgefährlichkeit bekannt- schlug dreimal zu, bevor Robin Flechsig und Dominik Seeberg zum 2:3 Endstand verkürzen konnten.

Im weiteren Turnierverlauf konnte sich der VfB Oldenburg im Endspiel gegen den VfL Edewecht durchsetzen und mit dem Titel "Bezirksmeister Weser Ems 2013/2014" die Heimreise antreten. Das Spiel um Platz 3 gewann der OSC mit 8:0 gegen den SV Wittmund.

Auch wenn an diesem Tag für die Glaner etwas mehr drin gewesen wäre, schmälert dies nicht die Erfolge der abgelaufenen Saison. Der Saisonabschluss folgt am kommenden Sonntag den 6.7. im heimischen Stadion beim D Jugend Sommerturnier!