JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 772
Dienstag, 01 Juli 2014 13:09 geschrieben von

KREISMEISTER der C-Juniorinnen 2014

Nach einem spannenden Finale gegen BW Hollage holen die C-Mädchen der JSG Glane/Bad Iburg im Neun-Meter-Schießen die Meisterschale.

Eine mehr als erfolgreiche Saison 2014 liegt hinter den C-Juniorinnen der JSG Glane/Bad Iburg. Nachdem die Mädchen letztes Jahr in die Kreisliga aufgestiegen waren, konnten sie sich in dieser Spielserie durch acht Siege in acht Spielen, schon zwei Spiele vor Saisonschluss, als Gruppensieger mit 24:0 Punkten und 49:8 Toren behaupten. Somit ging es um die Schale. Die Mädchen mussten gegen den Gewinner der zweiten Staffel, BW Hollage, antreten und um die Kreismeisterschaft kämpfen.

Das Spiel in Glane, das durch zahlreiche Zuschauer aus Glane unterstützt wurde, war an Spannung kaum zu überbieten. Zwei Mannschaften, die auf gleichem Niveau spielten schenkten sich nichts und eine Chance ergab die nächste. Trotzdem, ging das Spiel in der regulären Zeit 1:1 aus. Alle Mädchen haben in der Hitze bis hin zu Wadenkrämpfen gekämpft. Und jetzt kam das, was kein Fußballer wirklich möchte: 9-Meter Schießen.

Und auch hier war es wieder Spannung pur. Nach den ersten fünf Schützinnen, stand es auch aufgrund unserer Torfrau, die zwei Neuner der Gegnerinnen gehalten hat, 2:2. Doch dann, nachdem unsere Torfrau einen weiteren Neuner gehalten hat, versenkt unsere Schützin.

Kreismeister!

Wir möchten allen Mädchen und vor allen Dingen den Eltern, die uns so toll unterstützt haben, danken. Eine tolle Saison mit einer super Mannschaft, die nun den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Aurich, Oldenburg, usw., wir kommen!!

Foto:

Stehend (v. l.): Sascha Arndt (Trainer), Isabell Stelte, Christina Brinkmann, Alina Ikkes, Madou Meyer, Marie Arndt, Kira Riemer, Chantal Wellmeyer, Sophie Schlüter, Amelie Krebs, Dirk Schlingmann (Trainer).

Kniend (v. l.): Dana Rieger, Nicole Röckener, Hanna Rosemann, Lotta Völlmecke, Karlotta Niederdalhoff, Emily Hinninger, Michele Arndt.

Sitzend: Jana Röckener