Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 782
Mittwoch, 14 Mai 2014 08:13 geschrieben von

Heimerfolg gegen Steinfeld und eine unglückliche Derbyniederlage in Bad Laer für die BI

Das Heimspiel gegen Steinfeld am 03. Mai konnte mit einem 3:2 Erfolg siegreich gestaltet werden. Das Derby eine Woche später beim Tabellenführer in Bad Laer wurde jedoch sehr unglücklich in der Schlußminute mit 3:4 verloren!

Nach einer sehr langen Spielpause (5 Wochen) hatten wir am 03. Mai die Mannschaft aus Steinfeld bei uns in Glane zu Gast. Die abstiegsbedrohten Steinfelder gingen hoch motiviert in diese Partie und hatten schon nach einigen Minuten eine Großchance zur Führung, die unser Torwart Sören Sprehe aber mit einer Glanzparade verhindern konnte. Danach kamen wir aber besser in Spiel und "drückten" die Steinfelder immer tiefer in ihre Hälfte. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann unsere Feldüberlegenheit auch in ein Tor umwandeln und gingen verdient durch Jan Westing mit 1:0 in Führung. Schon kurze Zeit später erzielte Malte Kemper nach einem schönen Freistoß von Lars Stertenbrink mit einem Kopfball das 2:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Leider verloren wir dann völlig unverständlich unseren "Faden" und die Mannschaft aus Steinfeld kam immer stärker auf. Verdientermaßen fiel dann auch relativ schnell der Anschlußtreffer zum 1:2. Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit glichen die Steinfelder dann ca. 10 Minuten vor Schluß mit einem Foulelfmeiter zum 2:2 aus. Dieses war aber nochmal der passenden Weckruf für unsere Mannschaft! Nach einem Foul im Strafraum an Malte Kemper konnte Kevin Reim kurz vor Spielende den 3:2 Siegtreffer mit einem sicher verwandelten Elfmeter erzielen!

Am Freitag abend, den 09. Mai ging es dann zum Derby und Spitzenreiter nach Bad Laer. In der ersten 30 Minuten zeigten wir unsere beste Saisonleistung und setzten die Laerer schon frühzeitig in ihrer eigenen Hälfte unter Druck. So stand es folgerichtig nach Toren von Malte Kemper und Lars Niebusch bereits nach 20 Minuten 2:0 für unsere Mannschaft. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätten wir bereits frühzeitig das Spiel für uns entscheiden können. Doch leider kam es anders und die Laerer erzielten mit ihrer ersten Torchance kurz vor der Halbzeit den 1:2 Anschlußtreffer. Kurz nach der Halbzeit hatten wir bei einem Pfostentreffer der Heimmannschaft  etwas Glück, hätten aber ebenfalls kurze Zeit später nach zwei Großchancen mit 3:1 in Führung gehen müssen. Nach einem Foul im Strafraum konnten die Laerer dann zum 2:2 ausgleichen. Ärgerlich hierbei war, dass unser Torwart Sören Sprehe den Strafstoß halten konnte und wir beim Nachschuss dann leider "geschlafen" haben! Nach einem weiteren Fehler im Spielaufbau gingen die Laerer dann mit 3:2 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte jedoch große Moral, hatte weitere Chancen und konnte 5 Minuten vor Schluß das 3:3 durch Alexander Niendiek erzielen, was auch ein gerechtes Endergebnis gewesen wäre. Der Spitzenreiter aus Bad Laer nutze jedoch in der Schlußminute seine letzte Torchance zum glücklichen 4:3 Siegtreffer. Natürlich waren alle Spieler nach dem Spiel  sehr "down" und niedergeschlagen. Doch wir hatten eine tolle Partie abgeliefert, was uns auch von den vielen Zuschauern bestätigt wurde!!