Sonntag, 14 November 2021 10:43 geschrieben von  Martin Kuttig

Neues Angebot des TuS Glane: Leichtathletische Fitness

Der TuS Glane startet in die Hallensaison mit einem neuen Sportangebot, dem  leichtathletische Fitnesstraining. Das Fitnesstraining wird von Ansgar Bertermann, einem erfahrenen Leichtathletiktrainer, durchgeführt und wird sehr vielseitig angelegt.

Zum Training gehören Elemente wie Laufschulung, Koordination, allgemeine Kräftigung, Technikschulung, Ausdauertraining, Sprints und Sprungläufe sowie spezifisches Krafttraining. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik sind für alle Disziplinen wichtig, jedoch in unterschiedlichen Anteilen und Umfängen.

Das leichtathletische Fitnesstraining findet künftig jeden Montag von 18.00 – 19.00 Uhr  in der Hauptschulhalle des Schulzentrums an der Bielefelder Straße statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.