Montag, 09 März 2020 09:23 geschrieben von  FSJ

Elena Folsche als Soziales Talent geehrt

Elena Folsche wurde von der Sportjugend Osnabrück-Land und dem Vorstand des TuS Glane am 05. März überrascht und im Beisein der 1. Damen für ihren ehrenamtlichen Einsatz als Trainerin und ihre Mitarbeit im Vorstand des Vereins  geehrt.

Elena musste 2016 verletzungsbedingt ihre Karriere als aktive Spielerin aufgeben, wollte und konnte ihre Fußballschuhe aber nicht ganz an den Nagel hängen. Seitdem ist sie im Funktionsteam der Damen und der Mädchenabteilung Fußball tätig. Die Geehrte ist die verantwortliche Koordinatorin und kümmert sich insbesondere um das Konzept „Mädchenfußball von der weiblichen E bis zur B-Jugend, trainiert die weibliche E und D-Jugend und ist Nachwuchs-Mentorin für den Übergang in die Damenmannschaft. Dort trainiert sie gemeinsam mit Thomas Niebusch die Landesligadamen. Darüber hinaus organsiert sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, indem sie für die Berichte auf der Vereinshomepage und die Social-Media-Plattformen zuständig ist. Diese Vielfältigkeit, ihre Motivation und ihre enge Bindung zu dem Verein und den Aktiven führten dazu, dass sie 2018 als Schriftführerin in den Gesamtvorstand des Sportvereins gewählt worden ist.

Viele Gründe also, um einmal deutlich Danke zu sagen! Dafür organsierte der Vorstand mit der Sportjugend Osnabrück-Land im Rahmen des Projektes „Soziale Talente 2.0“ eine Überraschungsaktion während des Trainings der 1. Damen. Nach den anerkennenden Worten durch den stellvertretenden TuS Vorsitzenden Matthias Kuschel und Philipp Karow von der Sportjugend Osnabrück-Land und viel Applaus ihrer Spielerinnen, freute sich Elena Folsche über die überraschende Würdigung und bedankte sich für die Unterstützung und beschwor den starken Zusammenhalt im Verein, insbesondere im Kreis der  Damenmannschaften.