Montag, 11 November 2019 09:12 geschrieben von  FSJ

Jugendwartin Ruth Bensmann ist Vereinsheldin

Sie war gekommen, um mit vielen anderen Mitgliedern der Tennisabteilung des TuS Glane in gemütlicher Runde die Tennissaison ausklingen zu lassen. Gegangen ist sie als beurkundete Vereinsheldin.

Ruth Bensmann bekam an diesem Abend, für sie völlig überraschend, von Winfried Beckmann, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes Osnabrück eine entsprechende Urkunde überreicht. „Ich bin hier, um im Namen des Landessportbundes eine Vereinsheldin im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ besonders zu ehren. Ruth Bensmann engagiert sich seit vielen Jahren verantwortungsvoll und erfolgreich in der Tennisabteilung des TuS Glane als Jugendleiterin. Durch ihr engagiertes Wirken hat sie maßgeblich zur überaus positiven Entwicklung der Tennisabteilung des Vereins beigetrage“, zeigte sich der KSB-Vorsitzende gut informiert. Er verband seine Worte mit einem riesigen „Dankeschön“ sowie der Überreichung eines Geschenkpaketes und eben der Urkunde, in der die freudig überraschte Jugendleiterin zur „Vereinsheldin“ erklärt wurde.

„Der einhellige Beifall aller anwesenden Tennisfreunde zeigt, wie sehr du diese Auszeichnung verdient hast“ unterstrich TuS Glanes Vereinsvorsitzender Fritz Wellmann die Worte Beckmanns. Er überreichte der Geehrten als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung des Vereins eine Eintrittskarte für das am 29. Dezember in Oldenburg stattfindende „Feuerwerk der Turnkunst“. Der TuS Glane besucht zum Abschluss seiner Jubiläumsaktivitäten zum 90-jährigen Bestehen des Vereins diese erfolgreichste Turnshow Europas.

Das Bild von der „Vereinsheldin“ zeigt von links  den stellvertretenden Abteilungsleiter der Tennisabteilung des TuS Glane Hans Günter Randel, Jugendwartin Ruth Bensmann, die zur Vereinsheldin ernannt worden ist, Tennisabteilungsleiterin Irene Wellmann und den Vorsitzenden des Kreissportbundes Osnabrück Winfried Beckmann.