Mittwoch, 25 September 2019 08:54 geschrieben von  FSJ

Fußball verbindet

Ende August fand auf dem Kunstrasenplatz des TuS Glane die 29. deutsch-vietnamesische Fußballbegegnung statt.

Früher kam es fast immer zu einem spielerischen Ländervergleich. Altersbedingt wird in den letzten Jahren mit bunt gemischten Mannschaften gegeneinander gespielt. Hermann-Joseph Erdmann von der TuS Hobbygruppe „Crackman“, dem Organisator der Traditionsbegegnung, ist es auch in diesem Jahr gelungen, zwei nahezu gleichstarke Mannschaften auf den Platz bringen. Deshalb wunderten sich am Ende weder die zahlreichen Zuschauer noch die aktiven Kicker, dass das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Da aus konditionellen Gründen keine Verlängerung gespielt wurde, musste der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt werden, damit klar war, wer die Kosten für die ersten Getränke bezahlen musste.

Viel Zustimmung fand TuS-Vorsitzender Fritz Wellmann beim gemeinsamen Grillen für den Vorschlag, im nächsten Jahr das 30-jährige Jubiläum im größeren Rahmen zu begehen.

Foto: Teilnehmer der 29. deutsch-vietnamesische Fußballbegegnung