Dienstag, 18 Juli 2017 14:45 geschrieben von  Melanie Flechsig.

Saisonabschluss der Einradfahrerinnen des TuS Glane

Weil die Turnhalle wegen einer Schulveranstaltung nicht zur Verfügung stand, verlegten die Einradfahrerinnen des TuS Glane ihren Saisonabschluss in den Kneipp-Erlebnispark.

Bei herrlichem Wetter und der prächtigen Kulisse des Schlosses hatten die Mädchen der zwei von Leonie Brandwitte trainierten Gruppen viel Spaß. Sie konnten nicht nur auf den Wegen des Parks fahren, sondern zeigten ihre einstudierten Choreografien auf trockengelegtem Fontänenrondell. Manch ein Besucher des Wochenmarktes fragte sich, ob die beeindruckenden Vorführungen schon ein Probetraining für eine Aufführung zur Landesgartenschau seien. „Sicherlich wird es über die Beteiligung des TuS Glane und anderer Vereine an der Landesgartenschau noch Gespräche geben“ äußerte sich TuS Vorsitzender Fritz Wellmann optimistisch.

Nach den Sommerferien beginnt das Training der Einradgruppen wieder am Mittwoch, den 9. August ab 16.30 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ostenfelde.